Neue Gruppen-Chat-Funktion bei WhatsApp

WhatsApp Video Chat Funktion

Neue Gruppen-Chat Funktion in WhatsApp

Der Messenger-Dienst WhatsApp erweitert seine Funktionen immer weiter. Bald wird es eine neue Gruppen-Chat Funktion beim beliebten Messenger geben. Wird die Kommunikation mit mehreren Nutzern gleichzeitig noch einfacher?

WhatsApp Video Chat Funktion

Neue Video-Gruppen-Chats bei WhatsApp

Die normalen WhatsApp-Gruppen-Chats dürften den meisten ja bekannt sein. Jetzt will der meist verwendete Messenger-Dienst seine Funktionen um einen Video-Gruppen-Chat erweitern. Diese Funktion ist uns vor allem aus Skype und Co bekannt und fehlte derzeit noch bei WhatsApp. Momentan ist lediglich nur ein Video-Chat mit einer Person gleichzeitig möglich. Laut Insider-Informationen werde aber an einer Funktion gearbeitet, welche es ermöglicht mit mehreren Personen gleichzeitig per Video zu kommunizieren. Dies ist vor allem bei kurz geplanten Meetings von Vorteil.

Kommt diese Funktion noch dieses Jahr?

Ein genauer Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Video-Chat Funktion ist derzeit noch nicht bekannt. Eine solche Funktion ist natürlich nicht in ein paar Wochen umzusetzen, da einige Schritte notwendig sind, welche einige Arbeitsstunden benötigen. Daher Tippen, dass diese Funktion erst im kommenden Jahr, also 2018 erscheinen wird. Ein weiterer Punkt, welcher noch nicht feststeht ist, mit wie vielen Personen gleichzeitig kommuniziert werden kann, schließlich ist ein Handydisplay nicht sonderlich groß und bietet nicht unbegrenzt Platz. Außerdem wäre es praktisch auch einzelne Personen aus einer Gruppe zu kontaktieren ohne gleich die ganze Gruppe anzurufen.

WhatsApp MessangerNeulich hat WhatsApp schon mit der Bild in Bild Funktion gezeigt, wie Multitasking fähig der Messenger werden soll. Denn hier ist es bereits möglich während eines Videoanrufes andere Dinge im Messenger zu erledigen, wie etwa Nachrichten schreiben oder Daten übertragen. Diese Funktion ist jedoch lediglich auf der Android-Plattform 8.0 Oreo erschienen, welches noch nicht sehr verbreitet ist. Daher wäre es schön, wenn WhatsApp bei der Video-Chat-Funktion nicht die gleiche Mindestvoraussetzung in Erwägung zieht. Unter welcher Version von Apple iOS diese Funktion erscheint und ob Sie dort überhaupt erscheint ist noch unklar. Wir sind gespannt und halten Sie auf dem Laufenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.